14. und letzter Spieltag der C2 in der Bezirksklasse am 01.04.2017

Volksbank BalingenEnBWKüblerStumpp Balingen

02.04.2017

HSG Hoss-Meß - JSG Bal-Weilst 2 20:29

14. und letzter Spieltag der C2 in der Bezirksklasse am 01.04.2017

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17, erwartete der Gegner, die HSG Hossingen-Meßstetten, unsere Mannschaft in der Heuberghalle in Meßstetten.

Da sich in der 4-wöchigen Spielpause die Tabellenkonstellation veränderte, war für unsere C2 der vierte Tabellenplatz unerreichbar geworden. Bei einer Niederlage hätten sie sogar auf den sechsten Platz zurückrutschen können. Das bedeutete, dass unser Team den Gegner gleich von Anfang an unter Druck setzen musste, was auch gut gelang.
Bereits nach etwas mehr als einer Minute stand es durch Tore von Elia Knoll und Valentin Gomringer 2:0. Dem Gastgeber gelang es binnen 2 Minuten noch auszugleichen, er musste unsere C2 dann aber davonziehen lassen. Nach nur 10 Minutenstand es bereits 8:3 für unser Team. Es war ein faires und schönes Spiel, in dem unsere Jungs bis zur Halbzeit nie ernsthaft in Gefahr gerieten. Der Halbzeitstand von 13:9 war hoch verdient. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft den Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf 10 Tore ausbauen. Doch nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr war unser Team hellwach und engagiert.
Sie kassierten zu Anfang der 2. Hälfte sage und schreibe über 7 Minuten keinen Gegentreffer. Dieser komfortable Vorsprung ermöglichte es unserem Trainer, allen Spielern die gleichen Spielanteile zu geben. Alle gaben ihr Bestes. Die HSG Hossingen-Meßstetten verfügte nur über einen Auswechselspieler, was sich jetzt bemerkbar machte. In der 43. Minute betrug der Vorsprung beim Stand von 28:15 gar 13 Treffer. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Abwehrarbeit etwas nachlässiger.
Alle wollten nur noch die 30 Tore vollmachen. In Folge dessen, musste unsere C2 noch 5 Gegentreffer hinnehmen, konnte jedoch nur noch ein Tor erzielen. Alles in Allem war das Endergebnis mit 29:20 für unsere Mannschaft hochverdient.
Im Anschluss an das Spiel, ging die ganze Mannschaft mit Trainer und Eltern zum Saisonabschluss noch gemeinsam Essen. Während der Feier wurde der Trainer, Claus Eppler, der wirklich tolle Arbeit leistete verabschiedet.
Er verlässt die JSG und wir Alle wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute. Außerdem bedanken sich alle Spieler und Eltern auf diesem Weg beim tollen Betreuer der Mannschaft, Hagen Knoll.
Ich wünsche allen Spielern des Teams, die ab nächste Woche schon in anderen Mannschaften sportlich tätig sein werden, viel Erfolg.
 
Für die JSG spielten: Paul Francina (4), Valentin Gomringer (3), Elia Knoll (10, 1/0), Nico Huber (Tor), Leon Leiker (9), Bruno Wilke, Nick Wittich (1), Marcel Koch (2),Marco Kuppelwieser (Tor), Finn Wittich, Elias Raible, Rocco Roth, Pascal Orlowski.Trainer: Claus Eppler.

Weitere Berichte

28.11.2017

  zum Artikel

Eine klare Sache

JSG Bal-Weilstetten 2 – HSG Albstadt 2 32:7

20.11.2017

  zum Artikel

Souverän, überzeugend, haushoch - 45:7 gegen die HWB Winterlingen-Bitz!

Die Cm2 fuhr am vergangenen Wochenende einen brillanten Sieg ein.

29.10.2017

  zum Artikel

…unter Wert präsentiert!

Am Samstagnachmittag konnten unsere Jungs der Cm2 die HSG Neckartal in der Längenfeldhalle in Balingen begrüßen.

16.10.2017

  zum Artikel

Und wieder zurück in der Spur… 13:26 gegen die HSG Albstadt 2

Nach dem Tiefschlag des vergangenen Samstags traten die Jungs der C2 an diesem Sonntag mit Siegeswillen in der Mazmannhalle in Albstadt-Ebingen gegen die HSG Albstadt 2 an.

09.10.2017

  zum Artikel

Kein Punkt im dritten Spiel gegen Hossingen-Meßstetten

Personell ziemlich angeschlagen ging die C2 in ihr drittes Saisonspiel.

Stumpp BalingenEasy SportsKüblerVolksbank BalingenGetränke Kommer

Nächstes Spiel

16.12.2017 15:30

JSG Balingen - Weilstetten 2

TG Schwenn.

Letztes Spiel

25.11.2017 14:30

JSG Balingen - Weilstetten 2

32

HSG Albstadt 2

7

So spielt die Liga

25.11.2017 14:45

JGW From-Strei

28

HWB Wint-Bitz

15

09.12.2017 15:00

TG Schwenn.

20

JGW From-Strei

17

10.12.2017 13:45

HSG Albstadt 2

10

HSG Fritt-Neuf

41

10.12.2017 13:50

HWB Wint-Bitz

19

HSG Hoss-Meß

32

Tabelle

1. HSG Fritt-Neuf

14:2

2. HSG Hoss-Meß

13:3

3. HSG Neckartal

11:3

4. JSG Balingen - Wei.

10:4

5. JGW From-Strei

6:10

6. HSG Albstadt 2

4:14

7. TG Schwenn.

2:10

8. HWB Wint-Bitz

0:14

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 151
Gestern Online: 542
Diesen Monat: 8607
Letzter Monat: 20516
Total: 685441