HVW-Sichtungsturnier für Bezirksfördergruppen Jahrgang 2004

Volksbank BalingenWeinmann & SchanzGetränke KommerEnBW

28.04.2017

HVW-Sichtungsturnier für Bezirksfördergruppen Jahrgang 2004

JSG´ler beim HVW-Sichtungsturnier für Bezirksfördergruppen - Vier Talente aus dem Handballbezirk Neckar-Zollern gesichtet.

Am vergangenen Sonntag fand das HVW-Sichtungsturnier der Bezirksfördergruppen (D-Jugend) statt. Gesichtet wurden die männlichen, sowie die weiblichen Nachwuchstalente des Jahrgangs 2004. Bereits am frühen Morgen ging es mit dem Mannschaftsbus in Richtung Stuttgart.
Die Mädchen durften nach Denkendorf, während die Jungs um 9:30 Uhr in Deizisau erwartet wurden. Nachdem sich die die 8 Teams aus den Württembergischen Handballbezirken aufgewärmt hatten, begrüßte Verbandstrainer Jürgen Lebherz (Bitz) die angereisten Spieler, Trainer und mitgereisten Eltern. Für den Handballbezirk „Neckar-Zollern" hatten die Trainer Tobias Hotz, Denis Cebulla und Steffen Fritz ein 14-köpfiges Team (darunter 6 JSG Spieler) zusammengestellt und über einen Zeitraum von knapp 11 Monaten auf dieses Turnier vorbereitet.
Zu Beginn wurden die Spieler vermessen und gewogen, die Sprintgeschwindigkeit und Wurfkraft gemessen. Und auch notiert, wie hoch die Jungs aus dem Stand springen können.
Anschließend wurden die Teams im Spiel „4 gegen 4" beobachtet und ihr Angriffs- und Defensivverhalten bewertet. Nach einem kohlenhydrathaltigen Mittagessen, (Nudeln mit Soße) wurde am Nachmittag noch ein Turnier zwischen den Bezirksauswahlmannschaften gespielt.
Nach einem guten Start in das Turnier ließ die Leistung unserer Jungs schon bald nach und nach einem Sieg folgten zwei Niederlagen. Am Ende spielte man noch erfolgreich um Platz 7. Abschließend wurde es nochmals ernst, als Denis Cebulla die Spieler über das Ergebnis der Sichtung informierte.
Wie bei einem Spiel gibt es leider nicht immer Sieger. Und so war es für viele auch eine persönliche Enttäuschung, denn von den über 110 angereisten Kindern wurden nur ca. 40 gesichtet.
Mit einiger Verspätung, aber wieder gut gelaunt, wurde dann die Heimreise mit dem Bus angetreten, welcher noch in Deizisau eine kleine Panne hatte…
Von der JSG waren dabei:Nicolas Hajdu (Tor), Lars Bänsch, Marcel Koch, Jona Mauch, Jonas Haug und Silas Knoll (beide Jahrgang 2005). Gesichtet wurden:Nicolas Hajdu, Lars Bänsch, Jona Mauch und Daniel Flad (TV Spaichingen).
Herzlichen Glückwunsch!

MC Donalds BalingenKüblerEnBWEasy Sports

Nächstes Heimspiel

Kommende Spiele

16.12.2017

14:00

Cw1

HSG NTW.

15:30

Cm2

TG Schwenn.

17:00

Am2

TG Schwenn.

18:30

Bm2

TG Schwenn.

19:00

Am1

VfL Günzb.

Ergebnisse

A-Jugend männlich 1

HSG Ostfildern

26

JSG Balingen-Weilstetten

39

B-Jugend männlich 1

JSG Echaz-Erms

22

JSG Balingen - Weilstetten

32

C-Jugend männlich 1

JSG Balingen - Weilstetten

35

FA Göppingen

21

A-Jugend männlich 2

TV Hechingen

27

JSG Balingen - Weilstetten 2

36

B-Jugend männlich 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

25

HSG Baar

23

C-Jugend männlich 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

32

HSG Albstadt 2

7

D-Jugend männlich 1

HSG Rottweil

27

JSG Balingen - Weilstetten

22

A-Jugend weiblich

JSG Balingen - Weilstetten

29

HSG Albstadt

24

D-Jugend männlich 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

19

HSG Baar

23

B-Jugend weiblich

TV Spaichingen

19

JSG Balingen - Weilstetten

21

C-Jugend weiblich

HSG Rottweil

20

JSG Balingen - Weilstetten

15

D-Jugend weiblich

JSG Balingen - Weilstetten

21

HSG Baar

21

gemischte F-Jugend

TG Schömberg

0

JSG Balingen - Weilstetten

2

gemischte E-Jugend 4+1

HK Ostd/Geisl

55

JSG Balingen - Weilstetten

60

gemischte E-Jugend 3

JSG Balingen - Weilstetten

59

TSV Geislingen

73

E-Jugend 1

HSG Hoss-Meß

0

JSG Balingen - Weilstetten

2

E-Jugend 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

0

HK Ostd/Geisl

2

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 151
Gestern Online: 542
Diesen Monat: 8607
Letzter Monat: 20516
Total: 685441