15 Jahre JSG

 



Die Jugendspielgemeinschaft der Stammvereine TV Weilstetten und HBW Balingen-Weilstetten 2000 e.V. feierte 15. Geburtstag

 

Kurz vor Beginn der Sommerferien lud die JSG Balingen-Weilstetten noch einmal alle Spieler/innen, Trainer, Betreuer, Eltern, Verwandte, Freunde und Gönner des Jugendhandballs, zu einem Sommerfest, in die Sparkassenarena ein. Gründe zum Feiern gab es zum Abschluss der abgelaufenen Spielzeit wahrlich genug.  
 
So wurde das Geburtstagsfest zum 15 jährigen Bestehen der Spielgemeinschaft zu einer gelungenen Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programmangebot für alle Altersgruppen.  Für die kleineren Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut, in der sie sich nach Herzenslust austoben konnten. Außerdem konnten sie sich an den Stationen für das JSG-Abzeichen beteiligen. Wer wissen wollte, wie es mit dem eigenen Delta- bzw. Trizeps-Muskel steht, konnte dies an der Wurfgeschwindigkeitsmessanlage überprüfen.  Die große JSG-Jubiläumstombola - mit über 400 tollen Preisen - kam sehr gut an und so konnten alle Lose verkauft und sämtliche Preise an die glücklichen Gewinner ausgegeben werden. Hierzu noch einmal ein ganz großer Dank an alle Sponsoren der Tombola! 
 
 Den Höhepunkt des Tages bildete natürlich der sportliche Teil des Programmes. Ein Turnier, perfekt organisiert von Julian Thomann, dem sportlichen Leiter der JSG Balingen-Weilstetten! In diesem standen sich Mixed-Mannschaften gegenüber,  zusammengestellt aus JSG-Spielern/innen und ihren Vorbildern aus den Stammvereinen HBW Balingen-Weilstetten und TV Weilstetten. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Schiedsrichter und alle aktiven Spieler, die gerne bereit waren mitzuspielen und mit einigen spektakulären Aktionen und viel Spaß den Kindern auf dem Feld, wie auch den Zuschauern auf der Tribüne, sehr viel Freude und Unterhaltung bereitet haben!   
 
 Im offiziellen Teil, standen Ehrungen einiger Trainer und Trainerinnen für ihr langjähriges Engagement und Hilfe in der JSG an. Unsere Vorsitzende, Ina Single, sagte Dank an Christoph Foth, Daniela Schuler, Alexander Bischoff, Jenny Fuchs, Thomas Lorch, Katja Hajdu, Tobias Hotz, Hanna Bohn, Julian Thomann und Manuela Exner und überreichte allen ein kleines Präsent.  
 
 Im folgenden Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit, wurde wiederum klar, welche tollen Erfolge im Jubiläumsjahr von allen Mannschaften erspielt wurden.  Unsere männliche A1 wurde ungeschlagener Meister der Staffel Süd und spielte mit um die deutsche Meisterschaft. Die Jungs der C1 wurden souveräner Baden-Württemberg-Meister. Aber auch alle anderen JSG-Mannschaften agierten in ihren jeweiligen Ligen mit sehr großem Erfolg!  
 
 Das Sommerfest wurde auch genutzt, um die neue Jugend-Sponsorentafel vorzustellen. Hierzu wurde ein auf der Tafel symbolisch dargestelltes Handballfeld in 100 Parzellen aufgeteilt. Jedes Teilstück kann für  50 Euro erworben werden und gilt für die Dauer einer laufenden Saison. Mit der Idee, dass neben gewerblichen Sponsoren auch Mama, Papa, Oma, Opa – also jeder, der den Jugendhandball der JSG unterstützen möchte  -  zum Sponsor werden kann! Die Einnahmen dieser Aktion werden ausschließlich für die Jugendarbeit verwendet. 
 
 Übrigens: Die Veranstaltung wurde gestaltet, betreut und durchgeführt mit Helfern aus Reihen der JSG, des HBW und TVW. Die älteren Jugendteams der JSG und Spieler des HBW2 übernahmen die Verpflegung der Festbesucher mit warmen Speisen, Getränken und von den Eltern selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Die Betreuung der Hüpfburg, die Stationen für das JSG-Abzeichen, Wurfgeschwindigkeitsmessanlage und die Abwicklung der Tombola standen ausschließlich unter der Regie unserer Jugendhandballer. Es machte richtig Spaß, zu sehen, wie eifrig alle mitgeholfen haben und zeigt den gute Kontakt und Zusammenhalt zwischen der Jugend und den Aktiven. Die JSG legt großen Wert und pflegt ein familiäres Miteinander.  Der Vorstand möchte sich hiermit bei allen, die in irgend einer Weise an diesem tollen Fest mitgewirkt haben, ganz herzlich bedanken!

 

 

KüblerVolksbank BalingenEnBWEasy SportsWeinmann & Schanz

Ergebnisse

A-Jugend männlich 1

JSG Balingen-Weilstetten

33

SG Kronau/Östringen

26

B-Jugend männlich 1

TuS Schutterw.

23

JSG Balingen - Weilstetten

27

C-Jugend männlich 1

HABO Bottwar

21

JSG Balingen - Weilstetten

33

A-Jugend männlich 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

19

HSG Baar

20

B-Jugend männlich 2

JSG Balingen - Weilstetten 2

24

TG Schwenn.

19

C-Jugend männlich 2

HSG Hoss-Meß

20

JSG Balingen - Weilstetten 2

29

D-Jugend männlich 1

JSG Balingen - Weilstetten

27

HSG Rottweil

28

A-Jugend weiblich

HSG Hoss-Meß

24

JSG Balingen - Weilstetten

23

D-Jugend männlich 2

HSG Hoss-Meß

26

JSG Balingen - Weilstetten 2

18

B-Jugend weiblich

HSG Frid/Mühl

5

JSG Balingen - Weilstetten

33

C-Jugend weiblich

HSG Frid/Mühl

8

JSG Balingen - Weilstetten

25

D-Jugend weiblich

JSG Balingen - Weilstetten

13

HSG Baar

34

gemischte F-Jugend

HSG Rottweil

2

JSG Balingen - Weilstetten

0

gemischte E-Jugend 4+1

HK Ostd/Geisl

55

JSG Balingen - Weilstetten

60

gemischte E-Jugend 3

JSG Balingen - Weilstetten

59

TSV Geislingen

73

weibliche E-Jugend 4+1

JSG Balingen - Weilstetten

0

TV Spaichingen

2

gemischte E-Jugend 6+1

JSG Balingen - Weilstetten

2

TV Spaichingen

0

Besucher

Jetzt Online: 12
Heute Online: 548
Gestern Online: 989
Diesen Monat: 14569
Letzter Monat: 28883
Total: 590982