Skip to content

A-Jugend 1 löst ihr Ticket

Die A-Jugend männlich gewinnt bei der mHSG Friesenheim-Hochdorf

 

Am Samstag, den 23.03. waren die Jungs der JSG Balingen-Weilstetten bei der mHSG Friesenheim-Hochdorf, für das letzte A-Jugend Spiel der Pokalrunde 2023/24, zu Gast. In einem spannenden Duell zwischen beiden Mannschaften bekamen die Zuschauer ein aufregendes Spiel mit zahlreichen Toren und Strafen zu sehen. Es begann mit einem energiegeladenen Anpfiff, gefolgt von einem schnellen Tor von Magnus Betz. Die Gastgeber versuchten von Anfang an mit dem siebten Mann einen Vorteil in der Partie zu erreichen, konnten aber den schnell spielenden JSGlern nicht wirklich Paroli bieten. Nach 13 gespielten Minuten hatten unsere Jungs einen 6 Tore Vorsprung (4-10) erspielt. Doch die Gastgeber kämpften sich wieder heran und so nahmen die Trainer Jonas Baumeister und Fabian Mayer in der 17. Minute ihre 1. Auszeit. Beide Mannschaften kämpften engagiert weiter und gingen mit einem Spielstand von 11-17 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff ging das von Intensität und Geschwindigkeit geprägte Spiel weiter, wobei beide Teams hart um jeden Ball kämpften. Die mHSG Friesenheim-Hochdorf gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Im letzten Drittel kam etwas Hektik auf und das Spiel der JSG verlor an Genauigkeit, so dass die Trainer zur Auszeit griffen, um die Jungs wieder in die Spur zu bringen. In den letzten 8 Spielminuten zeigten unsere Jungs noch mal ein schönes Handballspiel. Sie gewannen mit einem Endstand von 33:20 und lösten damit das Ticket zum DHB-Pokal-Viertelfinale, welches Ende April gegen den THW Kiel stattfinden wird.

Ein verdienter Sieg nach einem mitreißenden Handballspiel, das die Zuschauer in seinen Bann zog.

 

 

Tor: Maik Schaible, Laurenz Künzel

Spieler: Noah Ehrenfried, Fynn Menzel (1), Maik Walz (4), Vladimir Tadic (3), Tim Römer (1), Nick Wenzler (4), Luca Tadic (3), Cedric Wiedmann (1), Magnus Betz (9), Bennet Strobel (5), Sem Banzhaf (2), Fabian Lissy

Offizielle: Jonas Baumeister, Fabian Mayer, Katharina Reichhardt