Skip to content

Erster Spieltag der E Jugend 6+1

Zum 1. Spieltag in der neuen Saison durfte die JSG am Samstag, 23.09.23 die SG Dunningen-Schramberg II begrüßen.

Zu Beginn des Spieltags waren 3 Koordinationsübungen zu bewältigen: Medizinballstoßen, Ballkoordination Bank sowie Reifenspringen.

Unsere E-Jugend zeigt sich an diesem 1. Spieltag hoch motiviert und konnte diesen Teil mit 2:0 Punkte für sich entscheiden.

Beim anschließenden Handballspiel fanden die JSG-Younster nie wirklich ins Spiel. So konnten die SG Dunningen-Schramberg II unseren Jungs immer wieder den Ball abknöpfen und die anschließenden schnellen Konter sicher verwandeln. Folglich ging es mit einem Rückstand dann auch in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gab die SG Dunningen-Schramberg II die Führung nicht mehr aus der Hand. Zwar gelang den Jungs der JSG noch eine Resultatsverbesserung, letztendlich musste sich die JSG der Tordifferenz nach geschlagen geben.

Da bei der E-Jugend jedoch nicht das Endergebnis allein zählt, sondern die Anzahl der jeweiligen Torschützen mit den erzielten Toren multipliziert werden, ging das Handballspiel am Ende mit 1:1 Punkten unentschieden aus.

So konnte die JSG diesen 1. Spieltag mit 3:1 Punkten für sich verbuchen und die Freude bei den Jungs war entsprechend groß!

 

JSG Balingen-Weilstetten: Silas Basar, Leo Beck, Cliff Bowling, Lasse Daum, Dylan Didra, Elias Ettwein, Henry Fischer, Tim Gerber, Manuel Kipp, Noah Kuhn, Max Neher, Patrice Renz, Ole Sting, Luis Wochner