Skip to content

HBL-Auszeichnung für unseren A-Jugendcoach

Herzlichen Glückwunsch Fabian Mayer!

Die Handball-Bundesliga GmbH zeichnet JSG A-Jugendcoach Fabian Mayer als einen der 10 besten Nachwuchstrainer in Deutschland aus.

Die fachkundige Jury, bestehend aus Alfred Gislason, Dominik Klein, Anna Loerper und Frank Bohmann, hat aus über 125 Vorschlägen die 10 besten Nachwuchstrainer Deutschlands ausgewählt und unser B-Lizenzinhaber konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Der 26-jährige A-Jugendtrainer, der gemeinsam mit Jonas Baumeister die A-Jugend männlich 1 in der Jugendhandballbundesliga trainiert,  konnte sich in der vergangenen Saison mit seinen Jungs unter die Top 16 der deutschen A-Jugenden spielen und somit auch wieder die direkte Qualifikation für die Saison 2023/24 erreichen.

Fabian ist seit der Saison 2014/15 bei der JSG Balingen-Weilstetten als Trainer tätig und durchlief beinahe alle Altersklassen. Seit der Saison 2016/17 ist er ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil in den Leistungsmannschaften der JSG. Vor allem seine professionelle Arbeitsweise und sein überaus großes Engagement für den Jugendhandball haben Fabian über die Jahre in Balingen ausgezeichnet. In den letzten beiden Jahren als A-Jugendtrainer konnte Fabian mehrere Talente an die Aktivmannschaften des HBW 1, HBW 2 und TVW 1 übergeben, was seiner hervorragenden Arbeit noch mehr Ausdruck verleiht.

Die JSG gratuliert Fabian zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg mit seinen Jungs in der Bundesliga.