Skip to content

Mit einem Heimsieg an die Tabellenspitze

Am Samstag, 02.12., erkämpfte sich die C1 einen Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim. Mit diesem Sieg übernahm die C1 auch die Tabellenführung in der Württemberg-Oberliga mit aktuell 13:1 Punkten.

In dem engen Spiel musste das Team um die beiden Trainer Robin Stengel und Wolfgang Strobel auf ihren Kapitän Lenn Strobel verzichten, der krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte.

Die JSG hatte in der Anfangsphase Mühe, die offensive Abwehr der Bietigheimer zu überwinden. Tore waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Nach fünf Minuten stand es immer noch 1:2 aus Sicht der Balinger.

Es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim Stand von 7:7 nahm das Balinger Trainergespann in der 13. Minute die erste Auszeit. Diese Auszeit brachte zunächst den gewünschten Erfolg. Die JSG erarbeitete sich beim zwischenzeitlichen 10:7 einen kleinen Vorsprung.

Allerdings nahm daraufhin Bietigheim eine Auszeit und schaffte anschließend mit 10:10 wieder den Ausgleich.

Es blieb in der ersten Halbzeit bei dem ausgeglichenen Spiel und so ging es dann mit 15:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das enge Spiel zunächst fort. Bietigheim war meistens 1-2 Tore vorne, die JSG konnte aber immer wieder ausgleichen.

Erst ab dem 27:27 in der 39. Minute änderte sich der Spielverlauf. Die JSG hatte eine starke Phase und setzte sich mit vier Toren beim Stand von 31:27 etwas ab.

Eine Auszeit der Bietigheimer konnte daran nichts ändern. Balingen baute den Vorsprung bis zur 47. Minute auf sechs Tore zum 36:30 aus.

Nachdem Bietigheim allerdings innerhalb einer Minute auf 36:33 herangekommen war, nahm Balingen zur Sicherheit ebenfalls eine Auszeit. Mit Erfolg – das Spiel endete 36:33 für die JSG.

 

Aufstellung:

Tor: Jakob Schmid, Jannik Fischer

Julian Kromer (15 Tore), Elias Haug (6), Matthis Pflumm (4), Niaz Parlak (4), Linus Firmbach (4), Leonard Wiesner (2), Bendikt Ketterer (1), Kian Parlak, Fynn Staiger, Kay Link, Fabian Wallat

Offizielle: Robin Stengel, Wolfgang Strobel