Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Jugendhandball Spielleiter

Am Samstag, 10.10.2020 fand in Aldingen ein Jugendhandball Schiedsrichterkurs statt. Der Jugendhandball Spielleiter ist die Vorstufe zum Schiedsrichter. Den Teilnehmern wurden die Grundlagen eines Schiedsrichters vermittelt, es wurde über Regelwidrigkeiten und unsportliches Verhalten gesprochen und wie ein Schiedsrichter dies unterbinden kann.

Da der Lehrgang den ganzen Tag ging, wurden die Teilnehmer mit einer leckeren Pizza gestärkt.

 

Nach den theoretischen Einheiten folgte eine schriftliche Prüfung. Die Jugendspieler/-innen der JSG legten diese Prüfung erfolgreich ab und erhielten unter anderem eine Pfeife, Strafenkarten und das Schiri-Outfit des Bezirks.

 

Im Anschluss an diese Prüfung wird jeder der Jung-Schiedsrichter7-innen eine praktische Prüfung bei einem C- oder D-Jugendspiel absolvieren. Wenn sie auch diese erfolgreich abgelegt haben, dürfen die neuen Jugendhandball Spielleiter/-innen bei Spielen bis zur C-Jugend eingesetzt werden.

 

Für die JSG nahmen erfolgreich Jasmin Haug, Nele Bix, Emily Leiker, Lea Herrmann, Ludwig Wenger und Linus Hildenbrand teil. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei ihren künftigen Einsätzen.