Skip to content

Unentschieden in Kiel

Spannendes Pokalviertelfinale zwischen den Junioren des THW Kiel gegen unsere 1. A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten endet unentschieden

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die Junioren des THW Kiel und lieferten den mitgereisten Fans und den Zuschauern ein packendes und nervenzerreißendes Handballspiel. Der Anpfiff markierte den Beginn eines intensiven Duells, das bis zur letzten Sekunde Spannung versprach. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Torgefährlichkeit beider Teams, wobei der THW Kiel die ersten Treffer erzielten. Doch auch die Spieler der JSG Balingen-Weilstetten, angeführt von Janne Wurster und Bennet Strobel, ließen sich nicht lumpen und glichen das Spielgeschehen aus. Die Partie war geprägt von schnellen Angriffen, präzisen Würfen und einer starken Defensivarbeit auf beiden Seiten. Auch Verwarnungen und 2 Minuten Strafen verteilten die Schiedsrichter recht früh für beide Mannschaften. In der 20. Minute erzielten die Kieler ihren 10. Treffer (10:5). Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Sie gingen mit einem Stand von 13:12 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es intensiv weiter, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts in der Partie und beide Teams kamen zum Abschluss. In der 44 Minuten warf Nick Wenzler unsere Jungs zum ersten Unentschieden. In der Schlussphase des Spiels schien der THW Kiel das Ruder noch einmal herumzureißen, als sie knapp in Führung gingen. Doch die JSGler kämpften unerbittlich und schafften es, das Spiel immer wieder auszugleichen. Einen großen Anteil am Ergebnis hatte auch unser Torhüter Laurenz Künzel, der einen überragenden Tag hatte. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, das den kämpferischen Einsatz beider Mannschaften würdigte. Mit einem finalen Ergebnis von 25:25 war die Spannung bis zum Abpfiff auf höchstem Niveau.

Dieses Spiel zeigte einmal mehr die Faszination und Intensität des Handballsports und ließ die Fans mit einem unvergesslichen Erlebnis zurück. Und schon am kommenden Sonntag geht diese Partie in die zweite Runde. Die Jungs vom THW Kiel kommen am Sonntag, den 28.04. nach Balingen und treten um 14:00 Uhr in der SparkassenArena das Rückspiel gegen unsere 1. A-Jugendspieler an. Die Jungs, Ihre Trainer und die ganze JSG hofft auf eine große Zahl von Fans, die sie beim Rückspiel lautstark in der Hölle Süd unterstützen. Wir freuen uns auf euch.

 

Tor: Maik Schaible, Laurenz Künzel

Spieler: Noah Ehrenfried, Fynn Menzel (1), Janne Wurster (3), Maik Walz (1), Linus Karl Bee (1), Vladimir Tadic, Tim Römer (1), Nick Wenzler (4), Cedric Wiedmann (3, 3/4), Magnus Betz (2), Bennet Strobel (5), Sem Banzhaf (4)

 

Offizielle: Jonas Baumeister, Fabian Mayer, Katharina Reichhardt, Luca Tadic