Starker 3. Platz in Fridingen

JSG gegen Fridingen

Bei schon hochsommerlichen Temperaturen auf dem großen Sportgelände am Ettenberg beginnt für unsere C2 männlich das Turnier beim TV Mühlheim.

Unsere Jungs starten mit einer guten Leistung in das Spiel. Beim Stand von 3:3 für gibt es eine fragwürdige 2-Minuten-Strafe für unser Team, die den weiteren Verlauf ändert.

Nach einer Reihe von individuellen Fehlern steigt der Rückstand immer weiter an und die starken und konzentriert spielenden Fridinger lassen uns keine Chance mehr.

Der Endstand mit 6:18 fällt dann zu deutlich aus, trotzdem ein verdienter Sieg für den späteren Turniersieger Fridingen.

JSG gegen Illertal

Im 2. Spiel startet die JSG deutlich engagierter und konzentrierter und erarbeitet sich viele Chancen. Dazu noch ein gehaltener 7 Meter durch Torwart Tom Ebel bringt eine klare Führung zum 4:1 zur Halbzeit.

Unser Team bleibt die bessere Mannschaft, mit guter Abwehr und solidem Angriffsspiel. Mit besserer Chancenverwertung wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

JSG gegen HSG Rietheim-Weilheim

Im dritten Spiel der Gruppe A trifft unsere JSG auf die HSG Rietheim-Weilheim. Nach einer Vielzahl vergebener Chancen ist die JSG von Beginn an im Rückstand. Beim Stand von 2:6 werden die Seiten gewechselt.

Unsere Mannschaft ist nach dem Seitenwechsel nun deutlich besser im Spiel und holt auf – am Ende ein umkämpftes 9:9 Unentschieden nachdem kurz or Schluss noch die Chance auf den Siegtreffer leider nicht genutzt werden konnte. Trotzdem eine tolle Aufholjagd.

JSG vs SG Herrenberg

Nach fast 3 stündiger Pause treten unsere Jungs zum letzten Gruppenspiel gegen die SG Herrenberg an. Es geht um nicht weniger als den 2.Platz in der Gruppe und damit den Einzug ins Halbfinale.

Leider beginnt unsere Mannschaft mit Schwächen in der Abwehr und beim Rückzug, die lange Pause bei brütender Hitze hat wohl nicht gutgetan bei  Dazu noch mehrere zumindest diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen. Zur Pause 10:14.

Nach der Halbzeit kommen unsere Jungs durch schöne Tore von Louis Klas nochmals ran. Es reicht jedoch nicht und am Ende fehlen Konzentration und Präzision sowie ein konsequentes Rückzugverhalten.

Am Ende ein dem Ergebnis nach zu hohes 12:28.

Unser Team beendet das Turnier mit einem ordentlichen 3. Gruppenplatz!