Skip to content

Ceceba Cup Weilstetten 2025

Nach nur einer Woche intensivem Training nach dem Turnier in Schömberg ging es für die
CJm Balingen-Weilstetten im Heimturnier gegen den Ft 1844 Freiburg und die TG
Schömberg in einer Doppelrunde um den Turnier Sieg vor heimischer Kulisse.

Das erste Spiel wurde gegen den Ft 1844 Freiburg ausgetragen. Mit breiter Brust und voller Motivation gingen die Jungs in die Partie mit dem klaren Ziel, den Sieg zu holen. Doch die ersten Minuten gingen ganz klar an die Freiburger und lagen schon nach kurzer Zeit mit zwei Treffern vorne. Doch die Moral und der Wille war gut, mit einer guten Abwehr und starken Spielzügen kam unsere Mannschaft zurück und holte sich zum Ende ein 10:10 unentschieden. Guter Auftakt und Motivation fürs zweite Spiel.

Im zweiten Spiel mussten die Truppe um Trainer Michael Kipp gegen die TG Schömberg
ran. Hier musste der erste Sieg her im Turnier, zumal sie im Spiel um Platz fünf letzte Woche die Schömberg schlagen konnten. Doch auch der Start in die Partie ging daneben und Schömberg ging mit 3:0 in Führung. Nach mehrmaliger Aufforderung von Trainer Michi, endlich aufzuwachen und Handball zu spielen, fand die Truppe besser ins Spiel. Nach einer guten Abwehr und guten Angriffen konnten die Spieler die Partie drehen und gewannen mit 9:6.

Der erste Sieg im Turnier war eingefahren.
Sauber…..!!!

Im dritten Spiel musste die JSG nochmal gegen die Ft 1844 Freiburg antreten, klar Ansage und klares Ziel war es den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Partie war anfangs recht ausgeglichen, mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. So vielen im ersten Drittel der Begegnung wenig Tore. Zu viele technische Fehler und zu überhastete Pässe in den Angriff führten dazu, dass die Begegnung an den Ft 1844 Freiburg ging.
Endstand 3:6 aus Sicht der CJm JSG Balingen-Weilstetten.

Vierte und letzte Partie im Turnier stand gegen die TG Schömberg an. Ziel und Marschroute war ganz klar von Michi vorgegeben, um Platz 1 zu erreichen, muss gewonnen werden. Das letzte Spiel war mit Höhen und Tiefen sehr schwierig. Die JSG konnte schnell mit drei Treffern in Führung gehen, allerdings brach das Spiel der Burschen dann ein, die TG Schömberg konnte nach etwa der Hälfte der Zeit erstmals in Führung gehen. Trainer Michael Kipp und die Zuschauer mussten nochmal alles geben, um die Jungs in die richtige Richtung zu bringen, fanden dann schnell auch wieder Lücken, um durch die
Abwehr der TG zu brechen. Das Spiel ging dann denkbar knapp an unsere Truppe mit 9:8. Zweiter Sieg, sehr gut.

Nur leider hat anschließend die TG Schömberg auch ihr letztes Spiel gegen Ft 1844 Freiburg verloren. Somit ging Platz 1 an den Ft 1844 Freiburg mit 8:0 Punkten.
Platz 2 JSG Balingen-Weilstetten mit 5:3 Punkten.
Platz 3 TG Schömberg mit 0:8 Punkten.
Klare Steigerung zum letzten Turnier……weiter so….Glückwunsch!!!