Skip to content

Starke Teamleistung sichert Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

Große Freude in der Längenfeld Halle in Balingen: Die Cm1 der JSG Balingen-Weilstetten belohnt sich nach einer leidenschaftlichen Teamleistung mit einem verdienten 32:28-Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Cm1 tat sich zunächst schwer, die ungewohnte Spielweise der Gäste mit vier Rückraumspielern in den Griff zu bekommen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fanden die Balinger ins Spiel. In der Abwehr packten sie energischer zu und nutzten ihre Chancen im Angriff. Mit einem 17:13-Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiterhin spannend. Die Gäste kämpften sich immer wieder heran, doch die Cm1 hielt mit großem Einsatz dagegen. Mit viel Leidenschaft, starker Abwehrarbeit und toller Unterstützung von den Rängen verteidigte das Team die Führung bis zum Schluss. In den entscheidenden Momenten zeigte die Mannschaft Nervenstärke und Siegeswillen – und brachte das 32:28 verdient nach Hause.

Mit diesem Erfolg untermauert die Cm1 ihre starke Form und beweist erneut, dass man mit Teamgeist, Einsatz und Wille auch in engen Spielen die Oberhand behalten kann.

Bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr geht es auswärts zur Handballregion Bottwar SG, wo die Jungs an die starke Leistung anknüpfen wollen.

Für die JSG spielten: Justus Bee (8), Rafael Kohl (8), Mattis Böhringer (5), Mats Knoll (4), Maximilian Krumrey (3), Linus Ege (2), Daniel Held (1), Ben Jaiser (1), Elias Haag, Paul Köbele, Julian Sonnenfroh, Bruno Steiner, Moritz Witzemann
Offizielle: Robin Stengel, Lars Bänsch, Nico Huber, Lukas Bäsig (verletzt)