45. Handball-Wanderpokal-Turnier TG Schömberg 2024

Die Jungs sind sehr nervös ins Turnier gestartet, haben sehr viele Fehler gemacht, dazu noch gute Chancen nicht verwandelt und so ging das erste Spiel gegen den TV Spaichingen 6:6 unentschieden aus.

Im zweiten Spiel haben die Jungs von Trainer Michael Kipp und Fynn Menzel wesentlich besser ins Spiel gefunden, ein schnelles offensives Spiel brachte ihnen einen ungefährdeten Sieg mit 12:8 gegen die HC Frittlingen-Balgheim-Neufra ein.
Das dritte und letzte Vorrundenspiel haben die Jungs am Ende souverän gegen die TG Schömberg mit 10:2 Toren gewonnen.

Durch das bessere Torverhältnis stand unsere Cm2 nach der Gruppenphase als Gruppensieger fest.
Die Hauptrunde wurde leider von den stetig schlechter werdenden Wetterverhältnissen getrübt. Es setzte immer mehr Regen ein und die Turnierleitung entschied, dass das Turnier direkt mit den Platzierungsspielen zu Ende gespielt werden soll.
Nach kurzer Unklarheit, ob in der Halle oder auf dem Rasen gespielt werden soll, fiel die Wahl auf den Rasenplatz. Auf Grund der schlechten Bedingungen einigten sich die HKOG und die Cm2 auf ein 7m Werfen und verzichteten auf ein Handballspiel.

Das 7m Werfen konten unsere Jungs erfolgreich mit 4:3 für sich entscheiden und konnten sich somit zum Turniersieger krönen.
Glückwunsch zum ersten Turniersieg im neuen Jahr 2024/25.
Weiter so!