Skip to content

Auswärtsniederlage gegen Spvgg Mössingen

Spvgg Mössingen – JSG Balingen-Weilstetten 2 29:27 (15:15)

In einem auf Augenhöhe geführten und kampfbetonten Spiel konnten die JSG-Jungs zunächst ihre körperlichen Vorteile in der Abwehr ausspielen. Vorne gelang leider zu wenig, die Akzente setzte die JSG fast ausschließlich durch individuelle Aktionen und Tore aus dem fernen Rückraum. In der Folge ging leider auch die Konzentration in der Abwehr etwas verloren und die Wendigkeit der Mössinger Rückraumspieler wurde nicht mehr entscheidend gestört. Die Mössinger Abwehr fand jedoch zunächst keine Mittel gegen die gleichen Waffen und so konnte der JSG-Rückraum immer wieder ausgleichen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit verwarf die JSG jedoch eine hundertprozentige Chance, der folgende Gegenstoß traf. Somit ging es statt plus 2 nur mit einem Ausgleich in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit begann die JSG deutlich spielerischer. Spielzug um Spielzug wurden angesagt und aussichtsreich vorbereitet. Mit zwei frei verworfenen Würfen litt offenbar die Moral ein wenig, Mössingen spielte konstant weiter und konnte sich individuell nun auch besser gegen die Gäste behaupten. Da auch bei den Gastgebern die Fehlerquote zunahm, blieb die JSG ständig auf Tuchfühlung. Nicht zuletzt der beeindruckenden Mössinger Kulisse ist es sicher zu verdanken, dass die Hausherren die eindeutigere Körpersprache zeigten und in dieser wichtigen Phase den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite hatten. In den letzten 10 Spielminuten gelangen einige sehenswerte Anspiele der JSG an den Kreis, die jedoch leider auch nicht den Weg ins Netz fanden. Mössingen erging es aber ähnlich und die JSG-Torleute konnten sich hier einige Male sehenswert auszeichnen. In den Schlußminuten reagierte Balingen-Weilstettens Coach noch mit einer offenen Manndeckung, leider konnte in den letzten Sekunden ein letzter Pass in die Tiefe nicht mehr unterbunden werden. Mössingen stellte auf plus 2 zum Endstand von 29:27.

Hier wäre heute mit einer Konzentration und einem konsequenten Vertrauen auf die eigenen Stärken sicher mehr drin gewesen.  Das wird sicher in den nächsten Wochen noch deutlich besser.

Die JSG empfängt im nächsten Spiel am Samstag, 25.10. um 12 Uhr die SG aus Dunningen und Schramberg im heimischen Längenfeld.

 

Für die JSG spielten:

Römer, Ebel; Beilharz (2), Klas, Wallat (10), Link (3), Jehs (9), Merz (3), Braun, Özkan, Günther